Lara Bukoll

21 Jahre, Kinosternon baurii

Zuständige Blogs: Kinosternon baurii Blog

Lara Bukoll Kinosternon Baurii

Ich fand Schildkröten schon immer interessant

Ich fand Schildkröten schon immer interessant, obwohl viele gesagt haben, dass das doch langweilige Tiere sind und man mit denen ja nichts machen kann. Mich haben sie schon immer interessiert und finde es sind so schöne Tiere.

Ob Landschildkröten oder Wasserschildkröten, ich finde sie bewundernswert. Als dann die Schwester von meinem Freund im Dezember 2020 ihre Wellensittiche verkaufen wollte, wollte ich sie direkt haben. Bis mein Freund mich fragte, willst du wirklich die Wellensittiche haben oder willst du sie nur haben um endlich ein eigenes Tier zu haben? Da wurde mir bewusst, dass er recht hat. Ich wollte sie nur haben um endlich ein eigenes Tier zu haben.

Nachdem meine Mutter dann zu mir meinte, dass sie eine Schildkröte dann doch besser finden würde, beschloss ich nicht die Wellensittiche zu nehmen, sondern mir endlich den Traum von einer Wasserschildkröte erfüllen möchte.

kinosternon-baurii-profilbild-gedreht
lara bukoll profilbild

Jörn Wulff

36 Jahre, Kinosternon cruentatum

Zuständige Blogs: Kinosternon Blog

Seit frühester Kindheit liebe ich Tiere

Liebe Leser, mein Name ist Jörn ich bin 36 Jahre alt und Halter einer Kinosternon Cruentatum. Seit frühester Kindheit liebe ich Tiere und so bin ich im März 2021 auf die Wasserschildkröte gekommen. Warum ich mir trotz der recht kurzen Erfahrung zutraue hier zu schreiben ist recht  einfach. Alles was ich mache und wissen will, das mit meinem Tier zusammenhängt mache ich zu 110%, so habe ich wahrscheinlich jede Seite im Internet x-Fach durchstöbert und jedes Problem das auftrat oder auch nur potenziell aufgetreten sein könnte, von jeder Seite beleuchtet. Dadurch habe ich viel gelernt und gelesen und konnte so manchem Halter helfen. Und genau das ist auch hier mein Ziel.

egon-kinosternon-cruentatum-quadrat-links-gedreht
profilbild jörn Wulff kinosternon cruentatum

Mehr Infos zur Haltung von Wasserschildkröten?

Sehr viele Wasserschildkrötenarten sind von Wasserschildkröten Ibbenbüren beschrieben worden. In deren Artenbeschreibung findest du alle wichtigen Infos zur naturnaher Haltung

Cuora amboinesis in der freien natur rasen

Nehme Kontakt mit uns auf

Du möchstest aktiv am Blog mitarbeiten? Hast Rückfragen oder Anregungen? Dann schreibe uns

Wasserschildkröten ibbenbüren support

kontakt@wasserschildkroeten-auffangstation.de