In diesem Blog, geht es um meine zweite Schildkröte die Cuora Amboinensis.

Am 06.06.2022 ist die Cuora Amboinensis bei mir eingezogen. Wenn man einmal eine Schildkröte hat, kann man gefühlt nicht genug bekommen und möchte direkt mehr haben. Die Cuora, auf Deutsch „Ambiona-Scharnierschildkröte“ wurde mir von der Schildkröten Auffangstation Ibbenbüren zur Verfügung gestellt. Ich bin nach wie vor super zufrieden über ihre Artenhaltung und auch über ihre Zusammenarbeit bei Fragen und Problemen. Die Cuora wird ca. 20cm groß und lebt im Gegensatz zu der Baurii auch viel an Land. Hier nehme ich auch ebenfalls mit bei ihrer Entwicklung mit und freue mich euch darüber zu berichten. Ich bin super gespannt inwiefern sich meine Kinosternon Baurii und die Cuora Amboinensis unterscheiden.

Bild aus der 1. Woche