Ja, was brauche ich für ein Aquarium? Ich habe mir ein Aquarium mit den Maßen 120x40x55cm gekauft. Da die Schildkröte, die ich mir gekauft habe, aber zu dem Zeitpunkt erst 1cm groß war, wäre das zwar gegangen sie in das Becken zu setzen, aber ich hätte sie so gut wie nie gesehen und hätte sie auch nicht gezielt füttern können. Deswegen habe ich mir ein Aquarium mit den Maßen 40x25x25cm gekauft. Hier kann sie dann solange leben bis sie 3-4cm groß ist und kann dann in das große Aquarium. Es muss nicht unbedingt ein Aquarium mit 120cm länge sein, aber es sollte mindestens eine Länge von 80cm haben.

Anfang September ist sie in das große Aquarium gezogen. Unter dem Punkt „Aquarium Zubehör für das große Aquarium“ könnt ihr nachlesen, was ich dafür alles gebraucht habe. So sah es dann fertig aus.