Ich habe mir neben den Sachen für das Aquarium noch eine Futterpinzette/Futterzange gekauft um das Lebendfutter vernünftig zu füttern. Außerdem einen Eimer zum sauber machen, den man bestimmt auch zuhause hat, ich würde aber empfehlen einen Eimer zu nehmen, den man dann ausschließlich für das Aquarium benutzt. Einen Schlauch zum Absaugen braucht ihr ebenfalls. Ich habe einen von Amazon genommen und zwar den Luigi’s Aquarium Mulmsauger der eine handbetriebene Pumpe hat. Ich habe mir zum Scheiben putzen einen Scheibenreiniger von Fressnapf gekauft. Ich hatte erst einen von Amazon von dem ich aber nicht überzeigt war. Der von Fressnapf hat zwei Seiten einmal eine mit Schaumstoff für den „losen“ Schmutz und einmal eine etwas rauere Seite für den gröberen Schmutz. Ich habe noch eine Kamera um die Schildkröte zu „stalken“.